Konzerte

Da das Klavier im klassischen Orchester nicht vertreten ist, liegt die Vermutung nahe, dass Pianisten „Eigenbrötler“ seien. Deshalb habe ich mich schon früh der Kammermusik, Liedbegleitung und dem vier- bzw. sechs-händig-Spiel gewidmet. Seither bin ich eine gefragte Kammermusikpartnerin. Durch meine schnelle Auffassungsgabe spiele ich sehr gut vom Blatt und kann mich gleichzeitig gut in den musikalischen Partner einfühlen.

Mein Repertoire beinhaltet die klassische Kammermusik-Literatur insbesondere mit Oboe, Geige, Violoncello, Kontrabass sowie Klavier vier- bis sechshändig und Klaviertrio.

Mit der Sängerin und Schauspielerin Kerstin Manz biete ich Chanson und Pop-Musik an, auch als musikalisches Rahmenprogramm für Veranstaltungen. Gerne stimmen wir unser Programm auf Ihre Wünsche ab, z.B. LoveSongs, Film-Titel oder klassische Lieder und Arien etc.

Gemeinsam mit Gisela O'Grady-Pfeiffer an den "kuriosen Instrumenten" wie Glasharfe, Singende Säge, Flaschophon etc. bieten wir als Duo VIRTUOS-KURIOS ungewöhnliche Konzerte mit besonderem Instrumentarium.

In meinem Solo-Programm "Tierisch-Menschlich" verbinde ich Klavierspiel und Rezitation. Neben Tiergeschichten von Manfred Kyber und Wolf Erlbruch, Klavierstücken von Antonín Dvorák und Petr Eben stehen die "Tiergebete" von Frieder Meschwitz für sprechenden Pianisten im Mittelpunkt.
Premiere am 26. April 2015 in Stuttgart, Preview am 8. April in Wiesbaden-Naurod.



Alle Termine siehe Startseite

Als Klavierbegleiterin stehe ich Schülern, Studenten, Laien- und Berufsmusikern für Prüfungen, Wettbewerbe oder "einfach so" zur Verfügung.