Klavierunterricht

In meinem Unterricht wende ich mich in erster Linie an Kinder und Jugendliche. Ziel ist die Entwicklung und Förderung eines Verständnisses für musikalische Phänomene sowie das intensive Erleben von Musik. Dies erreiche ich durch regelmäßig stattfindenden Einzel-Unterricht, bei dem der Schüler mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt steht.

Neben der konkreten Arbeit an pianistischen Fertigkeiten sind Übungen zu Rhythmus-Fähigkeit und Gehörbildung sowie zur Beherrschung der Notenschrift und anderer musiktheoretischer Phänomene Bestandteil des Unterrichts.

Der Unterricht findet in Einheiten zu 30, 45 oder 60 Minuten wöchentlich (außerhalb der Schulferien) statt. Das tägliche Üben des Schülers unterstützt und ergänzt den Unterricht und trägt zu einer erfolgreichen Arbeit bei.

Um den Schülern Auftritts-Gelegenheiten und kammermusikalische Erfahrungen zu ermöglichen, arbeite ich projektweise mit anderen Musikpädagogen zusammen und organisiere kleine und größere Vorspiele.

Auch Erwachsene, die bereits bestehende Kenntnisse vertiefen oder ganz neu das Instrument lernen wollen, sind bei mir willkommen. Die Unterrichts-Inhalte sind weitgehend die Gleichen, allerdings empfiehlt sich die Vereinbarung von Einzel-Stunden.

Der Unterricht findet im Stuttgarter Westen auf einem Yamaha-Flügel statt.

Gerne vereinbare ich mit Ihnen eine kostenlose Probe-Stunde zum gegenseitigen Kennenlernen!